Reformen

16. April 2021 12:00

BV­G21: in­ter-pen­si­on setzt auf das Rück­stel­lungs­mo­dell

Wie das Vor­sor­ge­fo­rum heu­te be­rich­tet, setzt in­ter-pen­si­on auf den als Mit­tel­weg oder Rück­stel­lungs­mo­dell be­zeich­ne­ten BVG-Re­form­vor­schlag des ASIP. in­ter-pen­si­on be­zeich­net sich als "Sprach­rohr der klei­nen und gros­sen, au­to­no­men und teil­au­to­no­men Sam­mel- und Ge­mein­schaft­sein­rich­tun­gen."

In Form ei­nes We­bi­nars hat in­ter-pen­si­on, die In­ter­es­sen­ge­mein­schaft der Sam­mel- und Ge­mein­schafts­s­tif­tun­gen, über das ASIP-Mit­tel­weg-Mo­dell für die BVG-Re­form 21 in­for­miert. Re­to Lei­bund­gut von c-alm prä­sen­tier­te den ASIP-Vor­schlag und zeig­te auf, wo und wie die­ser von der bun­des­rät­li­chen Vor­la­ge ab­weicht. An der an­sch­lies­sen­den Dis­kus­si­on nah­men un­ter der Lei­tung von Wer­ner Hug (zwei­ter von links, ge­impft und oh­ne Mas­ke) teil: Bar­ba­ra Gy­si, Na­tio­nal­rä­tin SP, Mit­glied der SPK-N, Re­to Lei­bund­gut und An­dri Sil­ber­schmidt, Na­tio­nal­rat FDP (rechts). Die Un­ter­la­gen so­wie die Auf­zeich­nung des We­bi­nars ste­hen all­ge­mein zur Ver­fü­gung.

Quel­le: https://www.vorsorgeforum.ch/bvg-aktuell/2021/4/15/inter-pension-setzt-auf-den-mittelweg.html

#BVG-Reform #Altersvorsorge #Zweite Säule #berufliche Vorsorge #BVG21