5. Dezember 2022 17:52

ASIP nennt Nach­fol­ger von Han­spe­ter Kon­rad

Wech­sel im Di­rek­to­ri­um des Schwei­ze­ri­schen Pen­si­ons­kas­sen­ver­bands ASIP

Wie der ASIP heu­te be­kannt­gab, wird Di­rek­tor Han­spe­ter Kon­rad Mit­te 2023 in den wohl­ver­dien­ten Ru­he­stand ge­hen. Zu sei­nem Nach­fol­ger hat der Vor­stand Dr. Lu­kas Mül­ler-Brun­ner ge­wählt.

Han­spe­ter Kon­rad hat den Schwei­ze­ri­schen Pen­si­ons­kas­sen­ver­band ASIP als Di­rek­tor über 19 Jah­re ge­führt. «Der Ein­satz für ei­ne star­ke zwei­te Säu­le war span­nend, in­ten­siv und her­aus­for­dernd. Die­se lan­ge Zeit brach­te zu­dem vie­le wert­vol­le Kon­tak­te mit den ver­schie­dens­ten Ak­teu­ren der be­ruf­li­chen Vor­sor­ge», sagt Han­spe­ter Kon­rad.

Der Vor­stand hat Dr. Lu­kas Mül­ler-Brun­ner zu sei­nem Nach­fol­ger ge­wählt. Der 40-jäh­ri­ge Be­triebs­wirt­schaf­ter lei­tet zur­zeit das Res­sort So­zi­al­po­li­tik und So­zi­al­ver­si­che­run­gen beim Schwei­ze­ri­schen Ar­beit­ge­ber­ver­band. Er blickt zu­dem auf ei­ne lang­jäh­ri­ge For­schungs- und Lehr­tä­tig­keit in den Ge­bie­ten Rech­nungs­le­gung und Wirt­schafts­prü­fung mit Schwer­punkt Vor­sor­ge an der Uni­ver­si­tät St. Gal­len zu­rück.

«Wir sind sehr glück­lich, dass wir Lu­kas Mül­ler-Brun­ner als neu­en Di­rek­tor en­ga­gie­ren konn­ten, und sind über­zeugt, dass er die In­ter­es­sen des ASIP und der 2. Säu­le wie sein Vor­gän­ger mit gros­sem Fach­wis­sen, po­li­ti­schem Ge­schick, Ein­satz und Herz­blut ver­tre­ten wird», er­klärt ASIP-Prä­si­dent Mar­tin Roth. Lu­kas Mül­ler-Brun­ner wird die Füh­rung des ASIP am 1. Au­gust 2023 über­neh­men.

Der ASIP dankt Han­spe­ter Kon­rad be­reits an die­ser Stel­le für sei­ne gros­sen Ver­diens­te und sein un­er­müd­li­ches En­ga­ge­ment für die be­ruf­li­che Vor­sor­ge wäh­rend der letz­ten 19 Jah­re und wünscht Lu­kas Mül­ler-Brun­ner viel Er­folg und Freu­de als neu­er Di­rek­tor des ASIP.

#BVG #Altersvorsorge #Zweite Säule #BVG-Mindestzinssatzes #Pensionskassen #Rente #berufliche Vorsorge