14. Dezember 2022 15:54

Wie sieht die be­ruf­li­che Al­ters­vor­sor­ge 2050 aus?

Wie sieht die be­ruf­li­che Al­ters­vor­sor­ge 2050 aus? Was er­war­ten die Vor­sor­ge­un­ter­neh­men wie auch die Ver­si­cher­ten? Ein ver­sier­ter Blick in die Zu­kunft kann hel­fen, früh­zei­tig die rich­ti­gen Wei­chen zu stel­len. Des­halb hat die PKG Pen­si­ons­kas­se die Hoch­schu­le Lu­zern – Wirt­schaft mit der Aus­ar­bei­tung der Stu­die «Be­ruf­li­che Al­ters­vor­sor­ge 2050» be­auf­tragt. Ver­ant­wort­lich da­für zeich­nen Prof. Dr. Yvon­ne Sei­ler Zim­mer­mann und Prof. Dr. Kars­ten Döh­nert. Sie ha­ben zu­sam­men mit den Stu­die­ren­den im Zeit­raum von rund acht Mo­na­ten ein Werk ge­schaf­fen, das wert­vol­le Er­kennt­nis­se für Wirt­schaft und Po­li­tik lie­fert.

Die Bro­schü­re der PKG Pen­si­ons­kas­se zur Stu­die „Be­ruf­li­che Al­ters­vor­sor­ge 2050“ kann hier her­un­ter­ge­la­den wer­den:

#BVG #Altersvorsorge #Zweite Säule #BVG-Mindestzinssatzes #Pensionskassen #Rente #berufliche Vorsorge